Referenzen

Dachziegel? Irrtum! Ob Neueindeckung oder Altdachsanierung, unsere Metall-Bedachungen sind in jedem Fall eine echte Alternative zur Ziegeleindeckung.

Dachsanierung? Kein Problem mit den leichtgewichtigen Dachpfannen. Durch Form, Farbe und Struktur sind sie von traditionellen Ziegeldächern praktisch nicht zu unterscheiden.

Profis am Start!
Unsere Dachdecker haben jahrzehntelange Erfahrung! Zahllose Referenzen finden Sie in der großen Foto-Galerie.
Wie sind Dienstleistung und Produkt wirklich? Was sagen Käufer und Auftraggeber? Schauen Sie in unser Kundenforum.

Womit decke ich mein Dach? Wie finde ich die richtige Lösung?

Im Jahr 1995, bei der Sanierung unseres familiengeführten Landhotels stellte sich mir die Frage: Welches Material eignet sich für die Dacheindeckung der zahlreichen Gebäude?
Auf der Suche stieß ich auf ein Metalldachsystem mit Elementen, nicht größer als ein halber Quadratmeter und mir bis dato völlig unbekannt. Volltreffer! Ich hatte für meine Zwecke das perfekte Dachmaterial gefunden.
Die vorrangig aus Brettbindern bestehenden Dachkonstruktionen der Hotelgebäude ließen nur leichtes Material zu und einige Flächen hatten ein zu geringes Gefälle für die Eindeckung mit herkömmlichen Dachziegeln. Der Hersteller versprach, dass keine blechdachtypischen Regengeräusche zu hören sind. Auch wurde den Elementen eine absolute Sturmsicherheit zugesichert, -ganz wichtig für das freistehende Anwesen.
Diese Dachplatten brachten die idealen Voraussetzungen mit. Garantie für Jahrzehnte und eine wunderbare Ziegeloptik, die phantastisch zu den hellen Gebäuden passt und nichts mit den üblichen Blechdächern gemein hat.
Ich montierte die Dächer damals in relativ kurzer Zeit im Alleingang. Für mich war diese Eindeckung aus Metall ein echter Gewinn und ich bin bis heute mehr als froh über die richtige Entscheidung.