Fachhandel & Dachdecker seit 1996


Metalldach
  0 Produkte
0.00 EUR

Kommentare und Fotos können Sie auch per Mail an info@das-metalldach.de senden. Wir stellen Ihren Beitag dann online.

Die Meinung unserer Kunden





Sicherheitsabfrage



Michalowitzsch: Metalldach
Hallo Herr Pathe,

Ich bin sehr zufrieden.Es hat alles gestimmt.
Schnelle Lieferung,top Material,dank der Anleitung super zu verarbeiten,auch für Laien einfach zu handhaben.
Die Berechnung des Materials passte auf den Punkt.

mit freundlichem Grüß Günni

Montag, 12. Februar 2018
Sabine: Erfahrungsbericht
Halli Hallo liebe Leute

ich kaufte mir letztes Jahr im Septenber ein Haus mit einem sehr verwinkeltem Dach plus Gaube. Ich verliebte mich sofort in dieses süsse Häuschen nur leider war es mit Wellasbest gedeckt. Egal gekauft, dann machte ich mich auf die suche nach einem Dachdecker, zuvor habe ich mich natürlich belesen was man alles so machen kann aber erstmal zum Dachdecker. Ich habe alle möglichen Dachdecker gefragt und wurde bitter enttäuscht. Sie wollten mir Ziegel andrehen obwohl ich mich schon für ein Blechdach entschieden hatte, diese Menschen sind überhaupt ncht auf meine Wünsche und Vorstellungen eingegangen,die sind alle nur auf profit aus, schließlich hat nicht jeder ein riesen Budget.
Alle Firmen in meinem Umkreis waren sich zu fein dafür,zu teuer und unverschämt oben drein. Dank meiner Wut bin ich dann auf die Seite von das Metalldach geraten und war happy.
Ich habe dann gleich Herrn Pathe angerufen und ihm meine Lage beschrieben,dann habe ich mein Haus vermessen,Fotos hingeschickt,mir die Angebote mit und ohne Aufbau schicken lassen und dann bestellt. Es dauerte nicht allzulang und dann waren die Teile auch schon da.
Ja es sieht wirklich wenig aus aber Herr Pathe berechnet das so super das bei mir noch was übrig blieb, gut manche längen waren auch nur geschätzt, war zu faul zum messen.
Ich habe das Dach dann von einem Zimmermann decken lassen der sich damit null auskannte weil,ich es unbedingt noch im November fertig haben wollte und Handwerker echt rar waren. Es sieht soooo toll aus,habe die Farbe Antrazieht. Man hätte es auch alleine verlegen können aber dazu hatte ich kein elan.
Herr Pathe war immer für uns da,ich habe ihn glaube ich tausendmal angerufen und er ist so hilfsbereit und hatte eine Engelsgedult mit mir. Ich kann es nur Empfehlen und das nächste werde ich auch wieder dort bestellen.

PS ich bin ein misstrauischer Mensch aber diese Firma ist ein absoluter Glücksgriff.

Dienstag, 16. Januar 2018
Yve Mandrella: Mit Videoanleitung zum Traumdach.
So, das Internet, bzw. Herr Pathe, verspricht, man kann ein tolles Dach auch alleine decken... Auch ich - ein Schreibtischungetüm... Na das werden wir ja mal sehen... ;o)
Zeichnen wir doch mal einen Grundriss des Dachs, schicken ihn zu Herrn Pathe und bekommen bereits am nächsten Tag ein punktgenaues Angebot für das ersehnte Dach zurück. Feiner Service.

"Enttäuschend war die Lieferung..." ;-)
Mit so einer kleinen Palette Dachmaterial soll das ganze Dach gedeckt werden? Ich hatte bergeweise Material erwartet und ich hatte es vor allem nicht so schnell erwartet... Lieferung und Qualität der Dachplatten waren top. So eine turboschnelle Lieferung erwartet man in meiner Region nicht bei Handwerksbetrieben... ;o)

Das Anbringen der Lattung und Konterlattung ging relativ zügig voran, ich wollte ja endlich mit den tollen Dachbausteinen rumspielen. Im Video wurde alles haarklein erklärt, man konnte wirklich nichts falsch machen.
Dann war es endlich soweit: Der große Tag, dem Dach sein neues Kleidchen zu verpassen, war gekommen. Schnell nochmal das Video überflogen und los geht's. Meine Güte, hat das Spaß gemacht. In null komma nix waren die Traufbleche ran genagelt, die Flächen gelegt, die Windbretter verkleidet und die kleinen kniffeligen Stellen nach kurzer telefonischer Rücksprache mit Herrn Pathe zu gebastelt.
Unglaublich, dass der Mann weiß, was ein Eckdings und "die Kurve da" bedeutet, wenn man so im Redefluss ist und er nichts als die Zeichnung vom Dach vorliegen hat... Selbst die Schornsteinverkleidung war kein Hexenwerk mehr.
Und dann war es auch schon fertig und es ist wunderschön geworden. Seitdem ärgere ich mich, dass ich kein größeres Dach habe...

Alles in allem hat das Decken des Dachs mit komplettem Drum und Dran knappe 3 Tage gedauert und ich bin normaler Weise ein absoluter Kopfarbeiter. Meine Hände zu benutzen und mit der Unterstützung eines absolut netten und hoch professionellen Herrn Pathe ein solches Meisterwerk zu schaffen, war eine tolle Erfahrung, die ich gern wiederholen werde, wenn die Nebengebäude dran sind.
Die von Herrn Pathe geliehene Nagelmaschine ist ein außerordentlich nützlicher Helfer, damit kommen sogar handwerklich weniger begabte Menschen zurecht.

Fazit: Es stimmt tatsächlich - man kann ein Dach selbst decken und muß kein Dachdecker sein. Dieses Dachsystem ist außerordentlich komfortabel in der Verarbeitung, es gibt wenige Stolperfallen und wenn man ein wenig mit Sinn und Verstand an die Sache rangeht, wird man mit einem wunderbaren Dach belohnt. Jeden Morgen schaue ich jetzt auf mein tolles Dach und freue mich über die gelungene Aktion.

Herzlichen Dank, lieber Herr Pathe, für alle lustigen und fachlichen Austausche, die wir in der kurzen Zeit der Entstehung meines Meisterwerkes hatten. Sie wissen, ich komme wieder zu Ihnen, wenn ich weitere Dächer habe, die verschönert werden möchten.

Ein Manko hat dieses Dachsystem jedoch, das ich nicht unerwähnt lassen möchte.
Da wird man beim Decken des Dachs zum Süchtling, weil es so einfach und schnell geht und man so super betreut wird und dann gibt der Hersteller 30 Jahre Garantie... Wie soll ich denn jetzt bitteschön argumentieren, dass ich das Dach gleich nochmal decken wollen würde? Unglaublich, einen Haken musste die Sache ja haben... ;o)

Herzliche Grüße und meine tiefe Dankbarkeit, Yve Mandrella aus Riedenburg

Metalldach Metalldach
Metalldach Metalldach
Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken.

Sonntag, 12. November 2017
Wiemer/Egerland: Dachsanierung mit Profis
Sehr geehrter Herr Pathe, Kai und Leo,

Wir bedanken uns auf diesen Wege für die sehr gute Ausführung der Arbeiten am Dach.
In den 2 Wochen haben wir mit erleben können, wie ein altes schweres Ziegeldach zu einem schönen leichten Grünen Metalldach geworden ist. Kai und Leo sind Profis in Ihrem Fach, was man an jeden Tag sehen konnte.
Herr Pathe hat uns schnell geholfen durch eine kleine Panne auf unseren Bau, fehlendes Material zu beschaffen. So das der angesetzte Termin gehalten werden konnte.
Wir wünschen viel Gesundheit und Kraft für die Zukunft.

Es gibt wieder zwei glückliche Dachbesitzer mehr auf der Welt.
DANKE
Petra und Hardy

Metalldach Metalldach
Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken.

Montag, 23. Oktober 2017
H. Heber: Schnelles Angebot - schnelle Lieferung
Das Metall Dach ist einfach zu verarbeiten und kann wirklich von jedermann durchgeführt werden. Lieferung und auch vorab das Angebot kamen Zeitnah. So das man schnell los legen konnte.
Ich werde es auf jeden Fall weiter empfehlen.

Metalldach Metalldach
Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken.

Mittwoch, 11. Oktober 2017
Familie Clemens: Die 2. Runde erfolgreich abgeschlossen
Der 2. große Dachsanierungsschritt ist nun abgeschlossen. Aus einem großen schiefen und welligen Dach ist ein harmonisches neues Dach geworden. Fast 650 qm wurden mit den Dachplatten "Evertile schwarz granuliert" eingedeckt.
Durch die positive Erfahrung in 2016 (s. Bericht Juni 2016) war für und klar, dass wir die komplette Hofanlage im gleichen Stil sanieren. Es waren arbeitsintensive Tage mit vielen unerwarteten Überraschungen. Aber es war wie bei einer großen Familie, jeder brachte sich ein und ohne große Diskussionen wurde das Werk vollbracht. Unter dem Motto gemeinsam arbeiten, gemeinsam genießen verflog die Zeit im Fluge. Das ganze Unternehmen, von der Planung, Kalkulation und Ausführung, können wir nur weiter empfehlen.

Für sanierungsbedürftige Dächer mit einem alten Dachstuhl gibt es derzeit keine bessere Alternative als ein Dach von "das-metalldach", denn die Dachlast mit Dachsteinen aus Ton oder Beton ist für alte Dachstühle nicht zu unterschätzen.

Dem gesamten Team wünschen wir von ganzem Herzen Gesundheit, Glück, Frohsinn und das sie ihre kundenfreundliche und kameradschaftliche Art nicht verlieren.

Metalldach Metalldach
Metalldach Metalldach
Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken.

Montag, 07. August 2017
G. Klemm: 1-Mann-Arbeit
Sehr geehrter Herr Pathe,
unser Metalldach ist jetzt fertig. Die Bestellung und Lieferung waren sehr gut.
Das Metalldach ist sehr gut in 1-Mann-Arbeit zu verarbeiten. (Ich habe nur zum Aufstellen der Rüstung und zum Einhängen der Dachfenster eine 2.Person benötigt.)

MfG, G. K.

Montag, 07. August 2017
Familie Ide: Ein kleines Dankeschön
Auch wir möchten uns der Reihe zufriedener Kunden der Firma Das-Metalldach Pathe anschließen.
Unser Dank gilt Herrn Pathe, angefangen von der ersten Beratung über das umgehend übersandte Komplettangebot bis hin zur problemlosen Materialanlieferung.
Vor allem aber möchten wir dem Dachdeckerteam, voran Kai Lehnert sowie Norman und Leo für ihre solide, umsichtige und zügige Arbeit an unserem über 30 Jahre alten Bitumendach danken. Haben sie doch mit Professionalität, Humor und 'trotz Rücken' unserem Dach ein Superoutfit verpasst.
Unsere Begeisterung hält nach wie vor an und wir können diese Dienstleistung mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Vielen Dank nochmals.

Wir wünschen weiter so viel Erfolg, Spaß bei der Arbeit und Gesundheit.
Familie Ide aus Berlin

Metalldach Metalldach
Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken.

Dienstag, 25. Juli 2017
Fam. Hellmich aus Hoyerswerda: Erfahrungsbericht
Unser 33 Jahre altes Schindeldach auf dem Nebengebäude war undicht und musste saniert werden.
Da das vor 2 Jahren von Dachdeckern erneuerte Dach auf unserem Wohnhaus sehr teuer war, suchte ich beim Dachdecker-Großhandel nach einer preiswerten Alternative, die ich vorwiegend in Eigenleistung erbringen könnte.
Beim Dachdecker-Großhandel sah ich Metalldachplatten von 2 Herstellern und ließ mir ein Angebot unterbreiten. Der Preis war akzeptabel. Nun suchte ich im Internet nach Erfahrungen von Bauherren mit diesen Dachplatten.
Hierbei fiel mir die Webseite der Firma Das-Metalldach Pathe auf. Die Homepage ist professionell, die Beiträge sind sehr verständlich und die Fotos und Videos sind selbsterklärend.
Bereits im ersten Telefonat bestätigte mir Herr Pathe, die Dachsanierung selbst realisieren zu können. Alle meine schriftlichen und telefonischen Anfragen zum Produkt und zur Technologie beantwortete Her Pathe umgehend und ausführlich.
Die Aussagen zufriedener Kunden im Kundenforum, besonders zur Hilfe und Betreuung durch Herrn Pathe, überzeugten mich.
Ich entschloss mich, bei Herrn Pathe zu kaufen. Für einen ähnlichen Preis, wie im Großhandel, bekam ich zusätzlich während der gesamten Bauzeit die für mich überaus wichtige Beratung und Unterstützung.
Die Einrüstung und die Dachsanierung habe ich mit meiner Frau und mit etwas Hilfe eines Nachbarn (bei der Lattung) allein ausgeführt. Wir sind beide Rentner, ich bin 70 Jahre alt. Gearbeitet haben wir nur bei gutem Wetter, deshalb war unsere Bauzeit etwas länger. Das Sanierungsergebnis wird in der Nachbarschaft und von allen Besuchern bewundert.
Ich kann die von Herrn Pathe gelieferten Evertile-Dachplatten allen potentiellen Bauherren empfehlen.
Herr Pathe ist ein absoluter Fachmann. Er stand mir immer mit guten Ratschlägen und speziellen Tipps zur Verfügung. Da auch die Kunden vor mir dies lobten, wird er dies auch zukünftig leisten.

Man bekommt beim Fachhandel Pathe neben einem sehr guten Materialpreis, einer problemlosen Materialanlieferung noch eine kostenlose professionelle Unterstützung hinzu.
Nochmals herzlichen Dank, wir möchten Sie und Ihre Firma bestens empfehlen und wünschen Ihnen und Ihrem Unternehmen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen Michael Hellmich

Metalldach Metalldach
Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken.

Samstag, 08. Juli 2017
Philipp Oerding: Tolles Produkt - gute Beratung
Herr Pathe vielen lieben Dank für alles!
Das Dach ist jetzt fertig - ein tolles und einfach zu verlegendes Produkt. Ich deckte das Dach fast alleine, nur für die Fenster bzw. den Kaminanschluss habe ich mir einen Dachdecker dazu geholt, der übrigens auch sehr vom Produkt angetan war.
Herr Pathe stand jederzeit kompetent mit einigen Tipps zur Verfügung... Immer wieder gern!

Metalldach Metalldach
Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken.

Freitag, 23. Juni 2017
Mr. Miles from france: Great service
I would like to say thanks to das metalldach, and Andreas for such a great service.
I contacted this company online providing them with a plan, they calculated everything, and it was perfect. This company is very efficient and I would not hesitate to recommend them.

Metalldach Metalldach
Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken.

Montag, 15. Mai 2017
Familie Klausner: Unkomplizierte Eindeckung mit der Montageanleitung
Hallo Herr Pathe.
Der Einkauf der Dacheindeckung über Ihr Portal hat wirklich sehr gut funktioniert. Anfragen wurden schnell und freundlich beantwortet. Selbst Probleme nach der Bestellung wurden schnellstens behoben.
Die Eindeckung selbst war mit der Montageanleitung einfach und unkompliziert zu verlegen. Selbst notwendige Abkantungen lassen sich mit einfachen Mitteln realisieren. Wir werden nun viele Jahre Freude mit unserem neuen Dach haben.
Vielen Dank nochmal an Sie und Ihr Team.

Viele Grüße Familie Klausner.

Metalldach Metalldach
Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken.

Freitag, 05. Mai 2017
Sabine Anders aus Sigmaringendorf: Vielen Dank an das kompetente Dachdeckerteam aus dem Norden…..
Mein Problem: Marder im Dach, unansehnlich vermooste Dachpfannen und eine schwierige Dachkonstruktion.
Die Lösung: Ein Dach aus Metall in der Optik eines herkömmlichen Pfannendaches.
Das Ergebnis: Ein absolut dichtes Dach. Marder und Co. haben nicht die geringste Chance in das Dach einzudringen. Kein Moosbewuchs, d. h. ein langfristig schönes Dach.
Und ein weiterer Vorteil: Nie wieder Windbretter streichen.

Vielen herzlichen Dank an Andreas Pathe, Kai und Norman: Ihr habt weder die Mühe, einer extrem langen Fahrt (900 Kilometer), noch den Aufwand eines schwierigen Daches, noch die Sonderwünsche einer anspruchsvollen Kundin gescheut, in so kurzer Zeit, ein einwandfrei tolles Dach zu installieren. Super!

Metalldach Metalldach
Metalldach Metalldach
Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken.

Freitag, 14. April 2017
Familie Winter: Vielen Dank für das tolle Dach !
Ein neues Dach stand an, da die alten Eternitplatte optisch nicht sehr schön waren.
Im Internet fand ich die Seite von Metalldach.de. Nach einem ersten Telefonat war ich sofort von der kompetenten, fachlichen Beratung begeistert. Das passende Angebot bekam ich sehr schnell, eben so schnell hab ich den Auftrag vergeben.
Alles passte von Anfang an. Nun ist das neue Dach seit zwei Tagen fertig. Wir sind restlos begeistert! Die Jungs haben sehr gut und zügig gearbeitet. In nicht einmal vier Tagen war das ganze erledigt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Vielen Dank für die gute Arbeit und den netten Kontakt. Metalldach Pathe kann ich auf jeden Fall empfehlen !

H.Winter

Metalldach
Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken.

Samstag, 25. März 2017
Thomas & Grit Merkwirth aus Schwanebeck: Dachmontage selbst erledigt.
Unser 26 Jahre altes Schindeldach sollte saniert werden und nach langen Suchen im Internet sind wir auf die Firma Metalldach Pathe gestoßen.
Sein Produkt hat uns sofort zugesagt und wir haben uns in seinem Lager vor Ort alles genau angeschaut und waren begeistert.
Wir entschieden uns für Everglaze bordeauxrot (hochglänzend). Wir nahmen die Herausforderung an, das Dach in Eigenleistung zu montieren. Pathe`s Montagehilfe / Verlegeanleitung ist ausführlich und verständlich.
Als „alter Handwerker“ (gelernter Elektriker) hatten wir einige knifflige Arbeiten vor uns. Konter- und Dachlattenverlegung, Dachfenster auswechseln, Schornsteinverkleidung etc. Dazu kam, dass unser altes Dach „krumm und schief“ war. Es war nicht einfach, aber Herr Pathe ist ein absoluter Fachmann und stand uns per Telefon/E-Mail/Handy/WhatsApp immer mit guten Ratschlägen und speziellen Tipps zur Verfügung.

Auch die ausgeliehene Nagelmaschine hat gute Dienste geleistet! (…würde ich jedem absolut empfehlen!) Das Dach ist genauso geworden, wie wir es uns vorgestellt hatten! Es sieht super aus!
Nochmals Herzlichen Dank für die fernmündliche Unterstützung, wir können Sie und Ihre Firma bestens empfehlen und wünschen für Ihr Unternehmen alles, alles Gute.

Metalldach Metalldach
Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken.

Sonntag, 06. November 2016
 
Powered by Phoca Guestbook