Fachhandel & Dachdecker seit 1996


Metalldach
  0 Produkte
0.00 EUR

Kommentare und Fotos können Sie auch per Mail an info@das-metalldach.de senden. Wir stellen Ihren Beitag dann online.

Eingabeformular

Sicherheitsabfrage


Familie Lorz: Unser neues Dach ist fertig!
Zuallererst freuen wir uns sehr, dass unser Dach fertig ist. Aus unserer Nachbarschaft kriegen wir nur Komplimente, wie schön es doch sei und es überhaupt nicht wie Blech aussehe.
Der Kontakt mit Herrn Pathe war immer sehr nett, schnell und unkompliziert. Es wäre allerdings wünschenswert gewesen, wenn eine Beratung vor Ort stattgefunden hätte, um auch einige Details zu besprechen (Kaminverkleidung, Ortgangverkleidung, …).
Ein großes Lob geht an Marcel David und seinem sehr freundlichem Team für die schnelle Ausführung und die Tipps an den Bauherren.
Wir werden Sie und die Firma Metalldach-Marcel David auf jeden Fall weiter empfehlen!

Mit freundlichem Gruß,
Fam. Lorz

Metalldach Metalldach
Metalldach Metalldach
Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken.

Sonntag, 14. August 2022
Ralf K.: Schönes neues Dach
Unser altes Dach hatte ausgedient und musste neu gedeckt werden, da es schon durchgeregnet hat. Nachdem uns ein Dachdecker versetzt hat und zwei andere übertriebene Preisvorstellungen hatten, prüften wir die Option die Arbeit selbst zu erledigen.

Auf die Fa. Das Metalldach wurden wir durch das Internet aufmerksam und besuchten Herrn Pathe vor Ort (Nov. '21). Er überzeugte uns durch seine kompetente Beratung und Fachwissen. Und natürlich waren die Dächer vor Ort ebenfalls mit Metalldachplatten gedeckt - super Anschauungsobjekte.
Anschließend stand unser Entschluss fest und es ging in die heiße Planungsphase. Für die eingesparten Dachdeckerkosten wurde eine PV-Anlage mit eingeplant. Die Materialien wurden bestellt und ein preiswerter Gerüstvermieter gefunden.
Ende März '22 wurde dann das Gerüst geholt und aufgebaut. Ende Juni waren die Arbeiten erledigt und die PV-Anlage durch den Elektriker angeschlossen.
Herr Pathe war bei Fragen immer zu erreichen und hat mit hilfreichen Tipps geholfen. Auch das Ausleihen der Nagelmaschine hat problemlos geklappt.

Das Decken mit den Metalldachplatten war auf Grund ihrer geringen Größe relativ einfach, auch wenn ich alleine auf dem Dach war. In der Verlege-Anleitung sind die Arbeiten gut beschrieben. Durch das Ausleihen der Nagelmaschine haben wir auf jeden Fall viel Zeit gespart. Da Herr Pathe immer zeitnah zu erreichen ist, hat man bei Fragen immer einen kompetenten Ansprechpartner.

Insgesamt gesehen empfehlen wir Herrn Pathe und seine Firma auf jeden Fall weiter. Hier überzeugen Material und Service.

Metalldach Metalldach
Metalldach Metalldach
Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken.

Montag, 11. Juli 2022
K. & K. Goldschmidt: Kundenfreundlichkeit wird groß geschrieben!
Sehr geehrtes Service-Team,

wir möchten uns auf diesem Weg für die Abwicklung unserer Bestellung Powertekk bedanken.
Vor allem auch für unsere Reklamation (Transportschaden) von einer anderen alten Bestellung unseres Dachdeckers.
Seit nunmehr 2 Jahren versuchten wir erfolglos diese Reklamation durch unseren Dachdecker aus der Region zu realisieren.
Durch unsere neue Bestellung bei „das-metalldach“, hat sich Herr Pathe bereit erklärt, darum zu kümmern. Nur durch seine Mühe konnte Ersatz für die Beschädigten Platten geliefert werden.

Nochmals vielen Dank dafür !!!

Metalldach
Zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken.

Mittwoch, 08. Juni 2022
Carolina B.: Problemlose Eindeckung
Die Jungs waren mit der Verarbeitung zufrieden. Dachfenster, Schornstein und Gaube waren etwas friemelig, aber es hat alles geklappt.

Metalldach Metalldach
Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken.

Sonntag, 01. Mai 2022
Regina F.: Immer wieder gern!
Sehr geehrter Herr Pathe,
vielen Dank für die gute Zusammenarbeit.
Ihnen, Ihrer Familie und Ihren Mitarbeitern wünsche ich für das Neue Jahr viel Erfolg, Gesundheit und immer ausreichend Glück.

Metalldach Metalldach
Metalldach Metalldach
Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken.

Mittwoch, 20. April 2022
Thomas G.: Unser Dach ist fertig!
Mein Bekannter, dem ich zeitweise zur Hand gehen durfte, ist vom Fach, hat aber diese Art Dachbedeckung zum ersten Mal verwendet. Im Allgemeinen ist er gut mit den Materialien und Anleitungen zurechtgekommen.
Die Verarbeitung der handlichen Dachplatten war, vor allem wenn man allein arbeitet, recht einfach und die dazu passgenauen Ortgangbleche wurden sehr gelobt. Am Ende hatten wir die 2 Reserveplatten übrig.

Freundliche Grüße aus Sommersdorf und ein frohes Fest wünscht Familie G.

Metalldach Metalldach
Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken.

Donnerstag, 23. Dezember 2021
V. & E. Schuldt: Sehr fleißiges und nettes Dachdecker-Team
Sehr geehrter Herr Pathe,
gerne bewerten wir Ihre Dachdeckerleistungen.
Bereits bei der Absprache und Beratung sowie Aufmaßnahme gab es keine Beanstandungen. Das Vorgespräch war zielführend und nachvollziehbar. Im Ergebnis stimmten Kostenvorschlag und Rechnung überein.
Ihre Dachdecker waren pünktlich und sehr zuverlässig .Sie haben sauber und ordentlich gearbeitet. Die Baustelle wurde ebenso auch verlassen.
Wir empfehlen Sie gerne weiter.

Ganz herzliche Grüße Ihre Fam.Schuldt.

Metalldach Metalldach
Metalldach Metalldach
Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken.

Mittwoch, 17. November 2021
Oliver: Unser Walmdach auf dem Gartenhaus
Die Verarbeitung  der Dachplatten, Passgenauigkeit und Handhabung sind auch für Freizeithandwerker gut zu schaffen.
Wir haben ein Walmdach gedeckt und schon bei der Materialbestellung hat uns das Team gut unterstützt. Tipp: 1-2 Sicherheitsplatten mehr bestellen, als Laie kann doch mal ein Schnitt daneben gehen.
Das Zuschneiden auf dem Dach haben wir mit der Handschere am besten geschafft. Noch besser war es oben anzuzeichnen und dann auf dem Tisch mit der Stichsäge zuschneiden. Ein Elektroknabberer hat grandios gestartet aber nach 2 Metern war er stumpf, was ganz sicher durch die Granulat-Beschichtung verursacht wurde.
Insgesamt ein sehr empfehlenswertes System und auch noch mit 30 Jahren Materialgarantie zusätzlich Spitze.

Sonntag, 14. November 2021
Dömse: Unsere vollste Zufriedenheit
Sehr geehrter Herr Pathe,
Wir möchten uns für die freundliche und kompetente Zusammenarbeit recht herzlich bedanken.
Die Beratung, Bestellung und Liefeung war freundlich, problemlos und Professionell. Das Verlegen der Dachplatten ist einfach und unkompliziert. Es hat Spaß gemacht die 360 m² Dachfläche selbst, Mithilfe von Freunde zu bedecken. Bei Fragen oder Erklärungsbedarf hat uns Herr Pathe immer gut beraten und begleitet. Wir sind sehr begeistert wie gut unsere neues Dach aussieht. wir sind vollkommen zu frieden und haben nichts zu bemängeln.
Wir können das Dachsystem und Herr Pathe nur weiterempfehlen.

Metalldach Metalldach
Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken.

Montag, 08. November 2021
Werner L.: Weiterempfehlung garantiert
Die Beratung war sehr gut, alle Sonderwünsche wurden berücksichtigt und problemlos in und in das Angebot eingearbeitet.
Die Montage war einfach und für jedermann/frau mit ein wenig handwerklichem Geschick auszuführen.
Ich bin mit dem gesamten Ablauf, von der Bestellung, Bearbeitung bis hin zur Lieferung sehr zufrieden und werde es auf jeden Fall weiter empfehlen.

Metalldach Metalldach
Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken.

Freitag, 05. November 2021
Sylvia N.: Garage, Schuppen, Haus
Die Dächer vom Schuppen und von der Garage sind nun fertig gedeckt.
Unser Haus ist seit 2011 mit einem Metalldach versehen. Und weil wir damit sehr zufrieden waren, haben wir alles komplettiert.
Rundum waren wir mit dem Service von Herrn Pathe, mit dem Matrial und der Materialberechnung in einer sehr guten Beratung.
Bei unserer ersten Bestellung haben wir leider nicht auf die Stabilität der Platten geachtet. Aber für das Schuppendach war es ok. Bei der Bestellung für die Garage haben wir dann besser aufgepasst und die "Forte"-Platten mit einer höheren Festigkeit gewählt. Vielleicht wäre es ratsam, künftige Kunden auf diese Überlegung hinzuweisen.
Da mein Mann sehr handwerklich ist, konnte er das Material unkompliziert verlegen. Ich denke, das Resultat kann sich sehen lassen.
Wir wissen über die momentan herrschenden Engpässe und Lieferschwierigkeiten und schreiben die sporadische Lieferung des Materials dem zu.
Wir bedanken uns für die sehr gute Zusammenarbeit und hoffen, dass die Dächer lange dicht halten.

Metalldach Metalldach
Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken.

Sonntag, 31. Oktober 2021
S.v.R. Dirk: Mein kurzes Feedback
Die Arbeiten sind fast abgeschlossen. Das Verlegen der Platten ist einfach und man schafft Fläche. Hatte es zuerst nicht geglaubt alles in Eigenleistung Durchführen zu können.

Metalldach Metalldach
Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken.

Montag, 18. Oktober 2021
Dirk S.: Dach ist fertig
Die Platten ließen sich sehr einfach verarbeiten und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Metalldach Metalldach
Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken.

Freitag, 24. September 2021
Ronny Hartenstein: Haus in Sachsen, recht einfache Montage ohne Kran und Co.
Dank der freundlichen und auch immer telefonisch bereitstehenden Beratung war irgendwann der Umfang klar und die bestellte Ware auch zur vereinbarten Zeit da.
Insgesamt verlief die Montage recht problemlos. Die Flächen konnte mein Vater alleine machen, die anfänge, Traufen und First haben wir gemeinsam ausgestaltet.

- die Platten passen gut ineinander wenn man auch dank der Videos weiß wie es geht.

- die berechnete Materialmengen haben gut gepasst, bis auf die Schrauben, da haben wir nachgeordert
- aufs Dach haben wir die Platten mit einem Bagger bugsiert, man kann die aber auch einzeln hochtragen, die sind nur im 10er Pack schwer
- für das aufkanten am Rand benötigt man eine gute Blechzange
- das zurechtschneiden mit einer Akkusäge und normalen Sägeblatt für Holz (ja wirklich) hat gut funktioniert
- wir haben einen Teil für die PV herausgelassen um die recht teurern Solarträger zu sparen und einen begehbaren Untergrund zu haben. Würde ich das nächste Mal nicht so machen, ist einfach sinnlos aufwändig und bringt nicht viele Vorteile, da auch die Ränder abgedichtet werden müssen
- die Traufbleche hab ich mit einer Nietenzange zusammengenietet

Toll: kein Prasseln bei Regen zu hören wegen der Beflockung mit Granulat

Metalldach Metalldach
Metalldach Metalldach
Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken.

Montag, 13. September 2021
Kai F.: Prima Sache
Die Montage war kein Problem, passt alles super und die Verarbeitungsanleitung ist sehr gut.
Beratung und die Zusendung von Materialproben (Farbmuster) waren sehr hilfreich. Schön, dass sowas möglich ist.

Metalldach
Zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken.

Freitag, 27. August 2021
 
Powered by Phoca Guestbook

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.