Fachhandel & Dachdecker seit 1996


Metalldach
  0 Produkte
0.00 EUR

Referenzen / Objektfotos



Dachziegel? Irrtum! Ob Neueindeckung oder Altdachsanierung, unsere Metall-Bedachungen sind in jedem Fall eine echte Alternative zur Ziegeleindeckung.

Dachsanierung? Kein Problem mit den leichtgewichtigen Dachpfannen. Durch Form, Farbe und Struktur sind sie von traditionellen Ziegeldächern praktisch nicht zu unterscheiden.

Dächer, die 's drauf haben.
Zahllose Referenzen finden Sie in der großen Foto-Galerie.
Wie sind Dienstleistung und Produkt wirklich? Was sagen Käufer und Auftraggeber? Schauen Sie in unser Bewertungsportal.

 


Referenzobjekte.

Zum Vergrößern und Blättern klicken Sie bitte auf das Bild.





Vorher & nachher.
Bauabschnitte Schritt für Schritt.
Die Serie startet, wenn Sie auf die Bilder klicken.

 
Eindeckung 300 m² Satteldach


Sanierung 370 m² Reetdach


Bitumendach-Überdeckung 165 m²



In eigener Sache.

Womit decke ich mein Dach? Wie finde ich die richtige Lösung?

Im Jahr 1995 stand ich vor genau diesem Problem. Welches Material verwende ich für die Dacheindeckung der Gebäude unseres familiengeführten Landhotels?
Auf der Suche stieß ich auf ein Metalldachelement, nicht größer als ein halber Quadratmeter, sieben Module an einem Stück und mir bis dato völlig unbekannt. Volltreffer! Ich hatte für meine Zwecke das perfekte Dachmaterial gefunden.
Die vorrangig aus Brettbindern bestehenden Dachkonstruktionen der Hotelgebäude ließen nur leichtes Material zu. Einige Flächen hatten zum Teil ein zu geringes Gefälle für die Eindeckung mit herkömmlichen Dachziegeln. Der Hersteller versprach, dass keine blechdachtypischen Regengeräusche zu hören sind. Auch wurde den Elementen eine absolute Sturmsicherheit zugesichert, -ganz wichtig für das freistehende Anwesen.
Diese Dachplatte brachte die idealen Voraussetzungen mit. Hinzu kam eine wunderbare Ziegeloptik, die nichts mit üblichen Blechdächern gemein hat.
Ich entschied mich für das Material und montierte die Dächer in relativ kurzer Zeit im Alleingang.
Für mich war diese Metalleindeckung ein echter Gewinn und ich bin bis heute mehr als glücklich über die richtige Entscheidung vor nunmehr über 20 Jahren.